Daniela Wolter

Physiotherapeutin
Daniela Wolter, Physiotherapeutin, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

Andrea Kleeb

Physiotherapeutin
Andrea Kleeb, Physiotherapeutin, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

Stefan Ackermann

Physiotherapeut und Inhaber
Stefan Ackermann, Physiotherapeut und Inhaber, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

Daniel Kees

Physiotherapeut
Daniel Kees, Physiotherapeut, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden
 

Jens Dehmelt

Physiotherapeutin
Jens Dehmelt, Physiotherapeut, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

In Hirschthal aufgewachsen, habe ich hierher zurückgefunden und bin hier sesshaft geworden. In der eigenen Praxis zu arbeiten, diese zu leiten und daran zu wachsen, erachte ich als Berufung und erfüllendes Abenteuer.
Die Zusammenhänge der Beschwerden meiner Patienten bestmöglich zu verstehen, ist eine spannende Herausforderung. Die Verbesserung der Geschmeidigkeit der Kunden sowie deren Zufriedenheit sind meine Motivation, freie Bewegung für Körper und Geist sind das Ziel.

In Mitteldeutschland geboren und aufgewachsen, war ich viele Jahre auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Hier im Tal der Hirschen fühle ich mich ange-kommen.

Ich freue mich darauf, Sie in der Praxis ZOM GSONDE HERSCH behandeln zu dürfen!

"Es ist nicht zu wenig Zeit,

die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

Lucius Annaeus Seneca

 

1979 im schönen Allgäu geboren, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Erst später packte mich die Leidenschaft für den menschlichen Bewegungsapparat und seine Vielfalt.
Als Vater sehe ich tagtäglich die Möglichkeiten eines gesunden Körpers. Dies spornt mich an, für meine Patienten die beste Therapieform zu finden und ihnen zu einem möglichst gesunden Bewegungsablauf zu verhelfen.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in der Region Zofingen. Ich habe die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bern abgeschlossen und habe nachfolgend an verschiedenen Standorten in Praxen und Spitäler gearbeitet.
Seit 2012 arbeite ich als Spezialistin für Beckenbodentherapie und kann Sie daher umfassend und kompetent beraten. Ich arbeite befundorientiert und passe die Übungen den individuellen Bedürfnissen der Patienten an.
Ich arbeite nun seit Mai 2022 in der Praxis zum gesunden Hirsch und unterstütze das tolle Team momentan an einem Tage in der Woche.

Ich bin in Achern (Nordschwarzwald) geboren und habe meinen Lebensmittelpunkt vor etwas mehr als 4 Jahren in die wunderschöne Schweiz verlegt. Nach Abschluss einer kaufmännischen und einer technischen Lehre erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und wurde Physiotherapeut. Meine Schwerpunkte liegen im orthopädisch–chirurgischen Bereich. Weiter absolvierte ich erfolgreich die hochwertige Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten des DOSB. Ich habe schon in einigen Ländern der Erde gelebt und gearbeitet. Auch durfte ich an vielen sportlichen Highlights teilnehmen, wie z. B. die Olympiade 2016 in Rio de Janeiro. Die letzten drei Jahre, war ich in der Rehaklinik Bellikon tätig. Ich freue mich, Sie mit unserem Team auf Ihrem Genesungsprozess begleiten zu dürfen.

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch

WERDEGANG

 

2002 - 2006

Ausbildung, Physiotherapieschule Schinznach

Nebenjob als Kursleiter Bechterew-Gruppentherapie und Aquafitinstruktor

 

2006 - 2008 

Physiotherapeut, Hirslandenklinik Aarau

 

2008 - 2012 

Physiotherapeut,

Praxis für Physiotherapie + Osteopathie Aarau

 

seit 2012

Physiotherapeut und Inhaber,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2000 - 2004

Ausbildung, Physiotherapieschule
Bad Kösen (DE)

 

2004 - 2008

Physiotherapeutin,
Praxis Felix Molthof

Dingolfing (DE)

 

2009

Physiotherapeutin,

Physiotherapie Becker Grenzach-Wyhlen (DE)

2010-2015

Physiotherapeutin und Fachliche Leitung,

Physiotherapeutisches Institut zum Hammer Kleinbasel

seit 2016

Physiotherapeutin,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2005 - 2008

Ausbildung,

Physiotherapeut
Gesellschaft für Erwachsenenbildung mbH München (DE)

2008 - 2010

Diakoniewerk München – Maxvorstadt
Geriatrische Rehabilitation, ambulantes Therapie-zentrum, Belegarztklinik

2010

Außendienstmitarbeiter,

Paul Samberger Sanitäts-haus, München (DE)

2011-2012

Physiotherapeut,

Physiotherapiepraxis Weiß München (DE)

2012-2017

Physiotherapeut,

Zenith-Gesundheitszentrum Hunzenschwil

seit 2017

Physiotherapeut,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2005 - 2009
Physiotherapie Ausbildung (HF), Inselspital Bern

2009 - 2010
Physiotherapiepraxis Knol, Langnau i.E.

 

2010 - 2012
Physiocenter Volmajer AG, Trimbach

 

2012 - 2015
Kantonsspital Aarau

 

2016 - 2017
Spital Zofingen

 

2019 - 2022
Luzerner Kantonsspital, Standort Sursee

seit 2022
Physiotherapeutin,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2000-2003
Ausbildung zum Physiotherapeut BK Waldenburg

2003-2017
Reaktiv Sportschule Ruit (Selbständigkeit)

2003 – 2017
Leitender Physiotherapeut wfv (Württembergischer Fussball Verband)


2004 – 2009
Trampolin Nationalmannschaft Bundesrepublik Deutschland


2005 – 2006

VFB Stuttgart 1. + 2. Mannschaft


2006 – 2008
FC Lokomotive Moskau


2008 – 2009 Nationalmannschaft Belarus Fussball (WM Qualifikation Südafrika 2010)


2012 – 2014
FC Bate Boriov (Weissrussland)


2015 – 2016

Olympic Team Azerbaijan (Ringen)


2017 – 2018
Schwenninger Wild Wings (Eishockey DEL1)


2018 – 2019
Gesundheitszentrum Unterentfelden


2019 – 2022
Rekaklinik Bellikon


seit 2022
Physiotherapeut,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

 

Manualtherapeutische Ausbildung nach Maitland


Ausbildungsteil in Osteopathie bei der IAO

Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase


Visona-Schwingkissen-Therapie

Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster


Aquafitinstruktor nach Ryffel-Running

 

 


Kontinuierliche Wissenserweiterung aus dem Erfahrungsschatz meines Mentors Burkhard Horn - vielen Dank Burki!

 

AUSBILDUNGEN

Manualtherapeutische Ausbildung nach Maitland

Manuelle Triggerpunkt-Therapie nach Travell und Simons

Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase


Manuelle Lymphdrainage / komplexe physikalische Entstauungstherapie

AUSBILDUNGEN

Manualtherapeutische Ausbildung nach Lutz M. Scheuerer

Neurovaskuläre Fortbildung der Leitungsbahnen nach Lutz M. Scheuerer

Manuelle Lymphdrainage / komplexe physikalische Entstauungstherapie

Myofasciale Integration nach Geissler Benno

Bobath Grundkurs

Klinische Psycho-Neuro-Immunologie – Nahrung als Medizin in der Osteopathie

AUSBILDUNGEN

 

Integrale physikalische Medizin/Mobilisierende Gelenksdrainage nach Joachim Winter

Beckenbodenfunktionen, Dysfunktionen und Dysbalancen bei Frau und Mann nach Angela Heller

Physiotherapie bei chronischen Beckenboden und Unterleibsschmerzen (CPP) bei Frauen nach Conny Rotach-Mouridsen

Aufbaukurs: Anorektale Rehabilitation nach Veerle Exelmans

Removement- Bögertherapie nach David Boeger

AUSBILDUNGEN


Manuelle Lymphdrainage nach Földi

Krankengymnastik am Gerät / KGG

Sportphysiotherapeut DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund)

Manuelle Therapie
nach Lutz M. Scheuerer

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Dry Needling
nach David G. Simons

Praxis Zom Gsonde Hersch, Physiotherapie, Massage, Hirschthal, Stefan Ackermann, Reto Woodtli, Daniela Wolter, Daniel Kees, Angelica Veliciu, Lymphdrainage, Reflexzonenmassage, Manualtherapie, Dorn