Daniela Wolter

Physiotherapeutin

In Mitteldeutschland geboren und aufgewachsen, war ich viele Jahre auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Hier im Tal der Hirschen fühle ich mich ange-kommen.

Ich freue mich darauf, Sie in der Praxis ZOM GSONDE HERSCH behandeln zu dürfen!

"Es ist nicht zu wenig Zeit,

die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

Lucius Annaeus Seneca

 

WERDEGANG

 

2000 - 2004

Ausbildung, Physiotherapieschule
Bad Kösen (DE)

 

2004 - 2008

Physiotherapeutin,
Praxis Felix Molthof

Dingolfing (DE)

 

2009

Physiotherapeutin,

Physiotherapie Becker Grenzach-Wyhlen (DE)

2010-2015

Physiotherapeutin und Fachliche Leitung,

Physiotherapeutisches Institut zum Hammer Kleinbasel

seit 2016

Physiotherapeutin,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

Manualtherapeutische Ausbildung nach Maitland

Manuelle Triggerpunkt-Therapie nach Travell und Simons

Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase

Johannes Greber

Physiotherapeut

Aus den Bündner Alpen hat mich die Freude und Faszination an Bewegungsabläufen ins Mittelland und nach Hirschthal gebracht.

Ob rollend auf dem Rad oder von den Füssen getragen, spielt diese Faszination auch in meiner Freizeit eine zentrale Rolle. In einem persönlichen, familiären Ambiente zu arbeiten, entspricht meinem Naturell. Ich freue mich darauf, mit Ihnen an der Bewegung zu arbeiten.

 

WERDEGANG

 

2008 - 2012

Ausbildung, Physiotherapieschule
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

 

2012 - 2013

Physiotherapeut,
Klinik Barmelweid

 

seit 2014

Physiotherapeut,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

 

Herztherapeut nach SAKR

 

Manualtherapeutische Ausbildung nach SAMT

Stefan Ackermann

Physiotherapeut und Inhaber

In Hirschthal aufgewachsen, habe ich hierher zurückgefunden und bin hier sesshaft geworden. In der eigenen Praxis zu arbeiten, diese zu leiten und daran zu wachsen, erachte ich als Berufung und erfüllendes Abenteuer.
Die Zusammenhänge der Beschwerden meiner Patienten bestmöglich zu verstehen, ist eine spannende Herausforderung. Die Verbesserung der Geschmeidigkeit der Kunden sowie deren Zufriedenheit sind meine Motivation, freie Bewegung für Körper und Geist sind das Ziel.

WERDEGANG

 

2002 - 2006

Ausbildung, Physiotherapieschule Schinznach

Nebenjob als Kursleiter Bechterew-Gruppentherapie und Aquafitinstruktor

 

2006 - 2008 

Physiotherapeut, Hirslandenklinik Aarau

 

2008 - 2012 

Physiotherapeut,

Praxis für Physiotherapie + Osteopathie Aarau

 

seit 2012

Physiotherapeut und Inhaber,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

 

Manualtherapeutische Ausbildung nach Maitland


Ausbildungsteil in Osteopathie bei der IAO

Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase


Visona-Schwingkissen-Therapie

Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster


Aquafitinstruktor nach Ryffel-Running

 

 


Kontinuierliche Wissenserweiterung aus dem Erfahrungsschatz meines Mentors Burkhard Horn - vielen Dank Burki!

 

Reto Woodtli

Medizinischer Masseur

Ich bin in Schöftland aufgewachsen, in die Lande gezogen und nun in Hirschthal beruflich angekommen. Alle haben wir unsere Geschichte, so auch unser Körper, jeder Muskel, jedes Gelenk, ja jede Zelle. Massagen und manuelle Therapieformen helfen, Vitalität zu erhalten und zurück zu erlangen. In dieser hektischen Welt tut es gut, mal zu entspannen und auch mal die Stellen zu bearbeiten, die zwicken, bevor es dauernd schmerzt.
Gerne arbeite ich mit Ihnen an Ihrem Wohlbefinden.

WERDEGANG

 

2008 - 2010

Ausbildung,

Massageschule
Dickerhof

 

2010

Medizinischer Masseur,
Fit-In Escholzmatt

 

2010

Betreuung der 3. Fussballmannschaft des HSV

 

2011 - 2012

Medizinischer Masseur,
Instinct TM Zürich

 

seit 2012

Medizinischer Masseur,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

 

Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn

 

Integrative Cranio-Sacral-Therapie

 

Cranio Fasciale Therapie

Daniel Kees

Physiotherapeut

1979 im schönen Allgäu geboren, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Erst später packte mich die Leidenschaft für den menschlichen Bewegungsapparat und seine Vielfalt.
Als Vater sehe ich tagtäglich die Möglichkeiten eines gesunden Körpers. Dies spornt mich an, für meine Patienten die beste Therapieform zu finden und ihnen zu einem möglichst gesunden Bewegungsablauf zu verhelfen.

WERDEGANG

 

2005 - 2008

Ausbildung,

Physiotherapeut
Gesellschaft für Erwachsenenbildung mbH München (DE)

2008 - 2010

Diakoniewerk München – Maxvorstadt
Geriatrische Rehabilitation, ambulantes Therapie-zentrum, Belegarztklinik

2010

Außendienstmitarbeiter,

Paul Samberger Sanitäts-haus, München (DE)

2011-2012

Physiotherapeut,

Physiotherapiepraxis Weiß München (DE)

2012-2017

Physiotherapeut,

Zenith-Gesundheitszentrum Hunzenschwil

seit 2017

Physiotherapeut,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

AUSBILDUNGEN

Manualtherapeutische Ausbildung nach Lutz M. Scheuerer

Neurovaskuläre Fortbildung der Leitungsbahnen nach Lutz M. Scheuerer

Manuelle Lymphdrainage / komplexe physikalische Entstauungstherapie

Myofasciale Integration nach Geissler Benno

Bobath Grundkurs

Klinische Psycho-Neuro-Immunologie – Nahrung als Medizin in der Osteopathie