top of page

Luise Hansen

Physiotherapeutin
Luise Hansen, Physiotherapeutin, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

Stefan Ackermann

Physiotherapeut und Inhaber
Stefan Ackermann, Physiotherapeut und Inhaber, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden

Daniel Kees

Physiotherapeut
Daniel Kees, Physiotherapeut, Praxis zom gsonde Hersch, Hirschthal, Schöftland, Holziken, Muhen, Schlossrued, Schmiedrued, Walde, Kirchleerau, Moosleerau, Reitnau, Attelwil, Uerkheim, Bottenwil, Wiliberg, Kölliken, Safenwil, Oberentfelden, Unterentfelden
Anker 1

Gesucht:

Physiotherapeut
NeuesGesicht.jpg
NeuesGesicht.jpg

Gesucht:

Physiotherapeut

In Hirschthal aufgewachsen, habe ich hierher zurückgefunden und bin hier sesshaft geworden. In der eigenen Praxis zu arbeiten, diese zu leiten und daran zu wachsen, erachte ich als Berufung und erfüllendes Abenteuer.
Die Zusammenhänge der Beschwerden meiner Patienten bestmöglich zu verstehen, ist eine spannende Herausforderung. Die Verbesserung der Geschmeidigkeit der Kunden sowie deren Zufriedenheit sind meine Motivation, freie Bewegung für Körper und Geist sind das Ziel.

1979 im schönen Allgäu geboren, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Erst später packte mich die Leidenschaft für den menschlichen Bewegungsapparat und seine Vielfalt.
Als Vater sehe ich tagtäglich die Möglichkeiten eines gesunden Körpers. Dies spornt mich an, für meine Patienten die beste Therapieform zu finden und ihnen zu einem möglichst gesunden Bewegungsablauf zu verhelfen.

Schon immer hat mich der menschliche Bewegungsapparat in seiner Vielfalt und Individualität fasziniert und so wurde mir schon früh klar, dass ich Physiotherapeutin werden möchte. Direkt nach meiner Ausbildung kam ich in die Schweiz und war lange in Zürich tätig.
Mit der Ausbildung zur Osteopathin wurde es mir möglich, den Körper noch ganzheitlicher zu betrachten und Zusammenhänge besser zu verstehen.
"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt." HIPPOKRATES
Menschen dabei zu unterstützen diese Heilkraft zu aktivieren sehe ich als meine Berufung.
Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Gränichen und freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begleiten zu dürfen.

...

...

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch

Sprachen:
...

Sprachen:
...

WERDEGANG

 

2002 - 2006

Ausbildung, Physiotherapieschule Schinznach

Nebenjob als Kursleiter Bechterew-Gruppentherapie und Aquafitinstruktor

 

2006 - 2008 

Physiotherapeut, Hirslandenklinik Aarau

 

2008 - 2012 

Physiotherapeut,

Praxis für Physiotherapie + Osteopathie Aarau

 

seit 2012

Physiotherapeut und Inhaber,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2005 - 2008

Ausbildung,

Physiotherapeut
Gesellschaft für Erwachsenenbildung mbH München (DE)

2008 - 2010

Diakoniewerk München – Maxvorstadt
Geriatrische Rehabilitation, ambulantes Therapie-zentrum, Belegarztklinik

2010

Außendienstmitarbeiter,

Paul Samberger Sanitäts-haus, München (DE)

2011-2012

Physiotherapeut,

Physiotherapiepraxis Weiß München (DE)

2012-2017

Physiotherapeut,

Zenith-Gesundheitszentrum Hunzenschwil

seit 2017

Physiotherapeut,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

WERDEGANG

 

2002-2005
Physiotherapie Ausbildung
Universitätsklinikum Dresden (DE)

2005-2007
Physiotherapeutin,
Dynasom Reha-Zentrum Zürich

2008-2009
Volontariat als Physiotherapeutin,
Honduras

2010-2018
Physiotherapeutin,
Physiotherapie Leuzinger Zürich und Physio Thalwil

2020-2021
Physiotherapeutin,
Oberlin Reha-Zentrum Potsdam (DE)

2021-2023
Physiotherapeutin,
Physio Askesis Denges

seit 2023
Physiotherapeutin,
Praxis "ZOM GSONDE HERSCH" Hirschthal

 

WERDEGANG

 

...

WERDEGANG

 

...

AUSBILDUNGEN

 

Manualtherapeutische Ausbildung nach Maitland


Ausbildungsteil in Osteopathie bei der IAO

Kinesiotaping nach Dr. Kenzo Kase


Visona-Schwingkissen-Therapie

Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster


Aquafitinstruktor nach Ryffel-Running

Boegertherapie nach David Boeger (in Ausbildung)

 

 


Kontinuierliche Wissenserweiterung aus dem Erfahrungsschatz meines Mentors Burkhard Horn - vielen Dank Burki!

 

AUSBILDUNGEN

Manualtherapeutische Ausbildung nach Lutz M. Scheuerer

Neurovaskuläre Fortbildung der Leitungsbahnen nach Lutz M. Scheuerer

Manuelle Lymphdrainage / komplexe physikalische Entstauungstherapie

Myofasciale Integration nach Geissler Benno

Bobath Grundkurs

Klinische Psycho-Neuro-Immunologie – Nahrung als Medizin in der Osteopathie

AUSBILDUNGEN

 

Osteopathie Ausbildung an der "Osteopathie Schule Deutschland"

Faszien-Yoga

Dry-Needling Therapie Modul 1

Bobath Grundkurs

Reha
nach Pilates

Therapeutisches Klettern


 

AUSBILDUNGEN


...

AUSBILDUNGEN


...

Praxis Zom Gsonde Hersch, Physiotherapie, Massage, Hirschthal, Stefan Ackermann, Reto Woodtli, Daniela Wolter, Daniel Kees, Angelica Veliciu, Lymphdrainage, Reflexzonenmassage, Manualtherapie, Dorn
bottom of page